Impressum

Datenschutz

Der folgende Text stammt aus der Feder meines 

MAUS-Freundes 

Ulf Dunkel

Unsere Freunde Ulf und Anne

Hallo Holli, 

Betonlutscher, der 

Begriff aus der Nordischen Göttersage. Nachdem Thor und Freya sich nicht mehr aufstellen ließen zur Wahl der durchgeknalltesten Götter, war es an Donar, dem Gott des schlechten Wetters, die Meute der Götterdämmerung anzuführen. Und er erfand Norddeutschland und die tiefhängenden Wolken. 

Nach nur wenigen Millenien aber gelang es der aufstrebenden Art des homo erectus, den homo wilhelmshavensius sapiens abzukoppeln, der fortan als Schlicktown-Mensch bezeichnet wurde. Unter diesen aber war einer, der den heiligen (Hol) Wurfspeer (GER) der Germanen am weitesten weiterentwickelt hatte, nämlich zu einem Rührlöffel zum Rühren von zuckrigen Soßen. Er war aber aufrichtig genug, damit nicht mehr zum Kampfe anzutreten, und wurde deshalb EHRLING genannt. 

Fortan gelang es ihm, sich Achtung und Ansehen durch große Things und Meethings zu verschaffen, zu denen Germanen aus allen Landstrichen und sogar von weiter weg als nur aus Norddeutschland kamen. Um diesen weitgereisten und manchmal stark vereisten Gestalten aber klarmachen zu können, daß es wahre Glückseligkeit nur in Schlicktown geben kann, wo die Strände noch weit, das Wasser noch naß und die Menschen noch ehrlich sind, setzte er ihnen einen kleinen Spiegel vor, in dem sie sich als homo großstadtus allesausbetonus wiedererkennen sollten. 

Die eitlen Gockel aber schauten in den kleinen Spiegel, der auf einem Holzstabe saß, und erkannten ihr Spiegelbild nicht. Stattdessen waren sie so dumm, den Spiegel mit Haut und Knochen abzulecken, zu lutschen und zu verspeisen und setzten dem Treiben kein Ende, indem sie ständig neue Things, Meethings und Spiegel verlangten. 

Sie aber waren es, die nach dieser Sage fortan als Betonlutscher geschimpft wurden, weil sie dumm genug waren, ihre Städte zuzubetonieren und weil sie nicht schlau genug waren, einen Karamelbonbon am Holzstiel für etwas anderes als einen Lutscher zu halten. 

Gruß, Ulf

Hier geht es zum Rezept von: Hollis Echte

Impressum

   !
Infrarotkabinen, Infrarotsauna, Tiefenwärme, Tiefenwärmekabinen, Wärmekabinen, Sauna, Infrarot, Friedeburger, Dampfdusche, Dampfsauna, Dampfbad, Duschtempel, Dampfduschen, duschen, Dusche Deutsche Med - Dr. Harald Lochotzke Pianist, Piano, Pianoman Charlie Glass, Klavierspieler, Keyboarder, Studiokeyboarder, Pianoentertainer, Dr. Fred Weidmann Künstler Maler Painter Gartenmöbel, Gartenstühle, Gartentische, Möbel für den Garten Holzhaus, Holzhäuser, Haus, Häuser, Immobilien, Zedernholzhaus, Zedernholzhäuser, Finnlandhaus, Schwedenhaus, Deutsche Med (Dr. Harald Lochotzke) und f ● media Friedeburg, Friedeburger, Der Friedeburger, Die Friedeburger, Ehrenclub