Impressum

Datenschutz

Das Treffen

Holli und Annette beim schmusen Holli und Annette haben sich am

7. 7. 77 die Ehe versprochen und halten immer noch fest zusammen.

Das kann man besonders an dieser kleinen Steak-Geschichte erkennen.

Vor dem Internet gab es für uns das MAUS-NET.

Die MAUS Wilhelmshaven ist unter der Nummer 04421 13435 zu erreichen.

(Heute, 2004 - bestimmt nicht mehr! Oder?)

Das andere aber - pascht scho!

holli war in der MAUS Wilhelmshaven der Mausmeetkoordinator. holli war für die Maus Meets verantwortlich, also dafür, daß möglichst viele Leute aus der Maus oder auch aus anderen Mäusen zum Meeting kamen. Einmal waren es über 50 die zum Teil von sehr weit her kamen.

Es war eine schöne Zeit und die Lieblingsgruppe von holli war neben 'Boote' und 'Nordlicht' die Gruppe: 'Tintenfass'.

In dieser Gruppe wurden Geschichten geschrieben und natürlich auch gelesen.

So zum Beispiel auch diese Geschichte, die davon handelt, daß holli als Mausmeetkoordinator, der eigentlich immer Betonlutscher mitbrachte, diese zum MausMeet vergaß!

Ganz Frostfriesland grüßt die Maus
WHV
Datt beste im Norden
Ohne Anmeldung, keine Lutscher
Maus Meet am 03. 11. 1995 
im Metropol 
mit Betonlutscher 
Rächtzschreipfähler (c) 1995 by Holger Ehrling


Wir sind schon ein komischer Haufen. Wir, damit meine ich die Benutzer des elektronischen Briefkastens in Wilhelmshaven. Schließlich kann man heute nicht nur den gelben Briefkasten voll stopfen. Die Möglichkeiten der Kommunikation sind sehr viel fortschrittlicher geworden. Ich sitze also zu Hause an meinem Computer, schreibe vielen Brieffreunden in ganz Deutschland und schicke sie dann ganz einfach über das Telefon innerhalb von Sekunden in die ganze Welt hinein, wobei ich mich allerdings auf den deutschsprachigen Raum beschränke. Alles für 23 Pfennige am Tag. Nun ja, und die Benutzer der Mailbox in Wilhelmshaven treffen sich halt einmal im Monat in ihrem Stammlokal.

(Anmerkung des Autors:)

Jetzt sind 9 Jahre vergangen und alles ist anders: DM gibt es nicht mehr, jetzt sagt man: EURO und Internet ist in jedermanns Munde. Die MAUS WHV gibt es, glaube ich, auch nicht mehr.


Jetzt ist es an der Zeit zu gestehen, dass ausgerechnet ich dafür zuständig bin, diese Maustreffen zu organisieren. Maus bedeutet übrigens:

Münsteraner - Apple - User - Service.

Ausgerechnet ich, der die ganze Welt verrückt gemacht hat, zu diesem MausMeet zu kommen und dann auch noch Hollis Echte mitbringen wollte, der kommt nicht. -


Man kann sich vorstellen, dass einige Kameraden darüber nicht besonders erfreut waren und somit ergab sich in der Maus, dann auf meinem Bildschirm, folgende Konversation. -

Die erste persönliche Mitteilung bekam ich von Holger G.

 



Herzchen!


HE>19.00 Uhr HE> Metropol
HE>Ganz Frostfriesland grüßt die Maus @ W H V 

HE>*Datt Beste im Norden* 

HE> H O L L I Maus Meet am 03. 11. 1995 

HE>/im Metropol/ mit Betonlutscher 

Erst alle antörnen - betonlutschermäßig - und dann ohne Warnung abpfeifen.
Holger


Und der nächste ...
Hai Holli Wir waren da und wo warst Du und unsere Lutscher?
Moin moin Silke


Und noch einer!
Wir waren da und wo warst Du und unsere Lutscher? Sach bloß er war nicht da? Man gut daß ich nicht hingekommen bin, denn ohne Lutscher macht es nur halbsoviel Spaß :) Kalle (auf sein TShirt wartend)


Nu' saß ich damit an, ich mußte Farbe bekennen ...



Hallo Freunde,
HG>Erst alle antörnen - betonlutschermäßig - und dann ohne Warnung HG>abpfeifen.

ich könnte jetzt mit einem Satz darauf antworten, aber dann würde mich keiner von Euch verstehen!


Sonst läuft der Freitag bei mir ganz anders ab, aber diesmal wollte ich einfach nicht zum Tennis gehen und meinen Alabasterkörper lieber noch ein wenig schonen. Außerdem war ich am Wochenende eine Marmortreppe hinuntergeplattert und ließ meinen linken Arm dabei immer wieder kunstvoll aufschlagen. 

Rechte Hand war mit dem Festhalten eines 1/2 Liters beschäftigt, welcher mit Startschuß an die Wand und an die Flurdecke klatschte. Dann die Ruhe im Treppenhaus. - Das Glas noch in meiner Hand, saß ich an der letzten Treppenstufe und sammelte meine Glieder wieder zusammen. 

Schallplattengroßer Bluterguss auf der linken Popohälfte, Ellenbogen sehr empfindsam geworden und linkes Bein schmerzt ziemlich. Kurz, der Tag (Freitag) sollte etwas anders verlaufen als sonst. Ich war also zu Hause und konnte mit meiner Frau den Einkauf erledigen. Wenn ich nicht zu Hause bin, dann gibt es bei uns meistens etwas, was ich nicht mag, zum Beispiel:
(Gubbelkotze) Labskaus. 

Nun war ich aber zu Hause und sagte meiner Familie, dass sie sich ruhig Labskaus machen könnten, ich würde mir dann eine Pfanne Bratkartoffeln mit n' paar Spiegeleiern braten. 

Meine Frau gab den Startschuss zum ... 

"Schatzi, wenn du möchtest kannst du dir ja auch ein Steak mitnehmen, das isst du doch so gerne! " 

Au ja, ein schönes Rumpsteak, schön mit scharf angebratenen Zwiebeln, einigen Pfifferlingen und dazu eine gut zubereitete Pfeffersoße mit einigen Pfefferkörnern - hmmm, lecker! - 

"Mucki!" Manchmal heiße ich auch Mucki. "Kannst du mir mal bitte die Pfanne aus dem Schrank geben? " "Aber ja Schatzilein, kommt sofort! " 

Ich war gerade damit beschäftigt alle Utensilien für mein Festtagsmenü herauszukramen. Zwei Zwiebeln, ein großes

Hier lesen Sie die Geschichte weiter:

Der Prinz vom 12ten Planeten

Der Prinz vom 12ten Planeten



 


Gruppe: NORD.BEST ID: A34052@CLP Kommentar zu A30194@WHV Wg.: Betonlutscher Von: Ulf Dunkel @ CLP (Mo, 13.11.95 19:30) RId: 199511111712.a30194@whv.maus.de MId: 
199511131930.a34052@clp.maus.de 
Lieber Texas-Holger,
endlich mal wieder herzhaft glucksend lachen, laut prusten und vor Freude gnicheln wie einst in den Ardennen! Dank, teurer Holger, Dank! :-))
Ach ja, die Story ist im DD (DunkelDudenn), ischa wohl recht?
Odä?
Gruß (an die Schallplatte), Ulf


Hallo Holger!
Du hast echt Schreibtalent. Ich kam mir vor, als wäre ich live dabeigewesen :-) Szenen einer Ehe. Nach dieser Schilderung haben Dir sicher alle die fehlenden Betonlutscher verziehen, oder? Inzwischen hängt der Haussegen sicher wieder gerade, du fällst am 1. 12. bitte nicht die Treppen herunter, ißt schön Labskaus und dann ist alles in Ordnung :-)
Grüße, Anne


Scheune Schtorieh, doller Helm!
HE>Annette schaute sich derweil die hellen Fliesen unter mir an
und sagte HE>aber kein Wort,
Oh, wie ich das kenne!
Gruß Holger


Hallo Martin!
Ich lache immer noch. Habe Ulf davon erzählt, dem ich noch eine Kopie davon schicken muß. Er lacht sich bestimmt kaputt. Über Hollis Story in Nord.Best hat er sich so abgerollt, daß ich selbst zwei Zimmer weiter spontan wußte, welche Mail er gerade liest :-))
Grüße, Anne 

Es war eine sehr, sehr schöne Zeit in der MAUS und ich vermisse Euch alle!

holli

:

Impressum

Infrarotkabinen, Infrarotsauna, Tiefenwärme, Tiefenwärmekabinen, Wärmekabinen, Sauna, Infrarot, Friedeburger, Dampfdusche, Dampfsauna, Dampfbad, Duschtempel, Dampfduschen, duschen, Dusche Deutsche Med - Dr. Harald Lochotzke Pianist, Piano, Pianoman Charlie Glass, Klavierspieler, Keyboarder, Studiokeyboarder, Pianoentertainer, Dr. Fred Weidmann Künstler Maler Painter Gartenmöbel, Gartenstühle, Gartentische, Möbel für den Garten Holzhaus, Holzhäuser, Haus, Häuser, Immobilien, Zedernholzhaus, Zedernholzhäuser, Finnlandhaus, Schwedenhaus, Deutsche Med (Dr. Harald Lochotzke) und f ● media Friedeburg, Friedeburger, Der Friedeburger, Die Friedeburger, Ehrenclub