Impressum

Datenschutz

Diese Seite ist meinem lieben Freund Frank Winkelmann gewidmet !

"Der Knurrhahn" ist ein Gasthaus in VoslappDie Achter

Aus dem DunkelDudenn von Ulf Dunkel

4.11.13 Knurrhahn

AUTOR 

Wg.: Watt aus Gruppe Grillfete 

Moin, 

mal watt ausse Gruppe Grillfete, die nur ganz geheime User lesen tun. 



Moin Frank, 

FW>Gut, dann kann ich ja Sonntag morgens 
FW>um fünf die geschichtlichen Daten abfragen.;-) 

uns Uwe willer ärgern! 

Du schläfst im Knurrhahn mönsch! Die lassen Dich vor 7:00 Uhr nich' raus. Da kommt nie einer vorher anne Luft, weil
die viel zu viel Angst haben, daß dann nachts die Knurrhähne weglaufen. 

Übrigens Knurrhahn! Die meisten Binnenländers, also Süßwassermatrosen, oder auch eben Landratten kennen gar keine Knurrhähne! 

Der Knurrhahn, der gemeine: 

Wenn noch alles in der Früh' ganz fest schläft, dann sieht man ihn hin und wieder vorsichtig umherschleichen.


Eigentlich kann man ihn fast nicht ausmachen, wenn er nicht sein "Knurrr" hätte. So schleicht er also mal links, mal rechts und macht dabei knurrr - knurrr! Meist in ländlichen Niederungen beheimatete Art des Knurrhahns ist besonders nervös und beißt schon mal den einen oder anderen Frank ins Bein. Dabei macht er angriffslustvoll knurrrrr - knuurrrrrrr!! Auf vielen alten Höfen sieht man den Knurrhahn den Misthaufen zieren, und im Gegensatz zu seinen südlich wohnenden Artgenossen kann er eben nicht nur wecken wie ein Gockel sondern liebevoll ein Aufstehgesang melodisch durchknurren. 

Die Art der hier beheimateten Knurrhähne ist sehr beliebt in Gegenden mit störend
schreienden Nichtknurrhähnen. Ihr dauerndes Gegacker wird im Gegensatz zum lieblich, säuselnden Knurren als kiekerikieschreiende Aufdringlichkeit empfunden.

 In Frostfriesland findet man noch sehr viele Knurrhähne und besonders schöne Ferien auf dem Bauernhof werden durch ein besonders fröhliches Morgengeknurre eingeläutet. Mal abgesehen von den Wadenbeinbissen sind die hier ansässigen Hähne sehr lieb und kampferprobt. Im alten Hotel "Zum
Knurrhahn" passen sie nunmehr seit vielen Generationen auf die Gäste auf.

 

Frank meinte auch: Es war 'ne ganz tolle Nacht!

Impressum

   !
Infrarotkabinen, Infrarotsauna, Tiefenwärme, Tiefenwärmekabinen, Wärmekabinen, Sauna, Infrarot, Friedeburger, Dampfdusche, Dampfsauna, Dampfbad, Duschtempel, Dampfduschen, duschen, Dusche Deutsche Med - Dr. Harald Lochotzke Pianist, Piano, Pianoman Charlie Glass, Klavierspieler, Keyboarder, Studiokeyboarder, Pianoentertainer, Dr. Fred Weidmann Künstler Maler Painter Gartenmöbel, Gartenstühle, Gartentische, Möbel für den Garten Holzhaus, Holzhäuser, Haus, Häuser, Immobilien, Zedernholzhaus, Zedernholzhäuser, Finnlandhaus, Schwedenhaus, Deutsche Med (Dr. Harald Lochotzke) und f ● media Friedeburg, Friedeburger, Der Friedeburger, Die Friedeburger, Ehrenclub